Social-Media-Leute…. Das sind doch alle…. Buchhalter! ;)

IMG_9103 Bildquelle.

Unterhaltungs-Multiple-Choice

Kennt ihr die noch? Diese „Brigitte-Tests“,…. ob der Partner wohl auch zu einem passt und andere in der Richtung? Ich kann mich noch erinnern, dass die früher recht unterhaltsam waren, insbesondere, wenn man die mit jemandem zusammen angekreuzelt hat. Da ging es „Hm, da fehlt doch die einzig wahre Antwort in der Auswahl!“ oder „Wie jetzt, SO denkst Du WIRKLICH?“ Schließlich hat man sich gegenseitig versichert, dass man unter all den Umständen das Ergebnis eh‘ nicht ernst nähme,… und natürlich an so pseudowissenschaftlichen und Schein eh‘ nicht glaube. Wenn das Ergebnis der eigenen Sebstsicht dann aber nicht entsprach, hat man sich schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht. 😉

Wissenstest

Und dann gab’s da noch die Wissenstests. A la wie viel weisst Du über das Leben von Deinem Star. Oder auch beruflich orientierter … Fit für/in xy? Die Wissenstests hat man – wenn alleine gemacht – erst mit jemandem geteilt, wenn man einigermaßen gut abgeschnitten hat. Oder war nur ich so?

Und zu solch einem Wissenstest hat mich doch gerade gestern die @minsworld animiert. Zum Wissenstest „Was machen Social-Media-Leute?“. Reflex von damals. Eigentlich sollte ich da jetzt mit 100% abschneiden. Also schön geheim halten, falls Du versagst. Unsicher beginne ich die Fragen durchzuklicken. Hm. Selbes Gefühl wie damals. Nein. Da fehlt doch die richtige Antwort eigentlich. Nu ja, nimm mal das, was dem am nähesten kommt. Aber nein, auch das fühlt sich noch falsch an. Anyway. Ich beisse … äh … klicke mich durch.

Auswertung & Ergebnis

Puh. Nochmals Glück gehabt. Das Ergebnis ist ja durchaus veröffentlichbar und herzeigbar. 10von11

Aha. #stolz. Und Glück gehabt, denn viele Klicks waren mit ganz ganz schlechtem Gefühl im Hintergrund.

Ich will weiter graben. 10 aus 11. Was hab ich denn jetzt – laut dem Quiz-Ersteller – falsch angekreuzt??

Is doch klar. Hättet ihr gewusst, oder?

falsch

Ein schönes Wochenende euch allen wünscht

mons7 (Monika E. König)

Eine Antwort auf „Social-Media-Leute…. Das sind doch alle…. Buchhalter! ;)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.