Zum Umzug der Lernspielwiese.

Ja. Jetzt bin ich daheim. Auf meiner eigenen (Lernspiel-)Wiese sozusagen. Und wie das immer so direkt nach Umzügen ist. Ich fühle mich glücklich. Auf eine Art. Aber auch nicht. Weil alles ist irgendwie doch anders. Und der Unbill des Umzugs steckt auch noch in den Knochen. Man ist müde. Und alles eingeräumt und aufgeräumt noch lange nicht.

 

Und was es da alles zu lernen und zu erleben gab!

Wie soll sie heißen?

Der Domain-Name, den ich am liebsten gehabt hätte, wäre lernspielwiese.de gewesen. Die war aber schon weg. Laut denic hat die schon seit Jahren ein Mann. Aber nichts mit ihr gemacht. Ich ihn flugs aufgespürt und über XING angeschrieben. Leider leider keine Antwort erhalten. Nun ja. Noch nicht. Solange mich mit lernspielwiese.com begnügt.

Welcher Provider darfs denn sein?

In meinem Falle: strato. Aber das ganze erst mal mit 1&1 probiert. Aller guten Dinge sind 3? Ne. So schnell zieh‘ ICH nicht mehr um. 😉

Installieren/Nachbauen/gleich machen

Also das ist jetzt alles sehr verkürzt was ich schreibe. Also ich meine SEHR verkürzt. Installieren ging o.k., das grobe Nachbauen des wordpress.com Blogs auch. Aber das gleich machen… war gelinde geschrieben: die Pest. Echt jetzt.

Hier ein paar Links zum ersten Einlesen. 😉

http://www.guru-20.info/bucher-vom-guru/wordpress-tricks-und-tweaks/
http://www.blogprojekt.de/2012/07/13/tipps/wie-man-mit-wordpress-einen-domian-umzug-richtig-macht/
http://blog-camp.de/von-wordpress-com-auf-eigenhost-umziehen/
http://www.wasmachtheli.com/2013/01/28/umzug-wordpress-com-zu-wordpress-org-so-habe-ich-es-gemacht/
http://www.vanvox.de/wordpress-tutorial-301-umleitung-bei-umzug-von-wordpress-com/2662/
http://www.elmastudio.de/wordpress/einen-wordpress-blog-umziehen-so-funktionierts/
http://www.socialmediaevolution.de/2011/04/18/blogumzug/
http://www.officetrend.de/2018/sitemap-xml-und-robots-txt-aus-dem-google-index-verbannen/
http://bueltge.de/wordpress-blog-neuen-domain/712/
http://www.xing.com/net/wordpress/installation-und-konfiguration-64290/blog-umzug-vom-wordpress-server-auf-eigenen-server-29791519/30021162
http://bueltge.de/wordpress-blog-neuen-domain/712/#comments
http://wordpress.org/plugins/wet-maintenance/
https://www.google.de/search?q=wordpress.com+blog+bilder+umziehen+bilder&client=firefox-a&hs=0t9&rls=org.mozilla:de:official&ei=G0qrUcC7KMyQswbH74CoBQ&start=20&sa=N
http://www.officetrend.de/3194/wordpress-blog-auf-eine-neue-domain-umziehen/
http://en.support.wordpress.com/site-redirect/

Was ich immer noch nicht geschafft habe

Immer noch nicht geschafft habe ist

  • die Möglichkeit, Beiträge per eMail zu abonnieren
  • meine Blogroll (wieder einzu)richten
  • meine PodCast-Seite so, dass man die Folgen auch anhören kann
  • RSS-Feed – Artikel abonnieren

Geht alles (noch) nicht.

Aber na ja. Gut Ding will ja bekantlich Weile haben.

Und in der Zwischenzeit gehe ich mal zu Bett. Mit euch heute … war nett. Ich les‘ und schreib‘ euch die Tage. Keine Frage.

Eure mons7 (aka Monika E. König)

2 Antworten auf „Zum Umzug der Lernspielwiese.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.