#ununitv soll eine neue Reihe kriegen: „Wie lernst Du?“

Die geniale Anja C. Wagner hat den Vorschlag der Kreation einer neuen Reihe gemacht. Diese lautet „Wie lernst Du?“

Da mir die 10 Fragen der Reihe Ununi-Mensa gar gut gefällt, habe ich mir ein paar potentielle Fragen ausgedacht, die ich euch mal zum Kommentieren vorwerfen möchte. Haltet ihr die für geeignet? Habt ihr ergänzende? Welche weg damit?

  1. Deine 1. Assoziation beim Begriff LERNEN ist….?
  2. Deine persönliche Definition von LERNEN lautet…?
  3. Was ist das letzte Lernen, an das Du Dich erinnern kannst?
  4. Wie bist Du dabei vorgegangen?
  5. Was möchtest Du als nächstes lernen?
  6. Wie wirst Du dabei vorgehen?
  7. Was möchtest Du als nächstes lernen?
  8. Was ist das Wichtigste, das Du jemals gelernt hast und warum?
  9. Was wünscht Du Dir an weiteren Lernangeboten?
  10. Liegt Dir lernmäßig noch etwas am Herzen, das bisher noch nicht benannt wurde?

Und?

 

5 Antworten auf „#ununitv soll eine neue Reihe kriegen: „Wie lernst Du?““

  1. Vielen Dank für die Hinweise, dass 5 und 7 gleich. Und für Alternativ-Fragen-Vorschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.