Und jetzt alle mal aufgestellt und durchgezält! cMOOCs auf deutsch.

Auf #twitter und #facebook hatte ich euch ja schon angefragt, in Form geballter #followerpower. Und zwar, welche deutschsprachigen cMOOCs wir denn bis dato jetzt schon hatten. Und um das Ergebnis nicht zu verlieren… mache ich jetzt halt mal eine Liste. Mit der Bitte um Ergänzung im Kommentarfeld.

Liste der bereits stattgefunden habenden cMOOCs in deutschsprachig

  1. #opco11 – Zukunft des Lernens
  2. #ocwl11 – Workplace Learning
  3. #opco12 – Open Course 2012 – Trends im E-Teaching – der Horizon Report unter der Lupe
  4. #mmc13 – MOOC Maker Course 2013
  5. #coer13 – Online Course zu Open Educational Ressources
  6. #vhsmooc – Wecke den Riesen auf!
  7. #openreli – Mensch werden: gemeinsam kompetenzorientiert lernen
  8. #mgmt20 – Der große deutsche Management 2.0-MOOC
  9. #exif13 – Entdecke die Insel der Forschung
  10. #sooc13 – Saxon Open Online Course 2013
  11. #sooc1314 – Saxon Open Online Course 2013/14
  12. #fkmedien – Wirklichkeit 2.0 – Medienkultur im digitalen Zeitalter
  13. #ichkurs – Offener Online-Kurs zum Thema persönliche Entwicklung und Kommunikation

Zukünftige MOOCs

  • ldlmooc

Danke für euren Beitrag…

mehr bald.

m

10 Antworten auf „Und jetzt alle mal aufgestellt und durchgezält! cMOOCs auf deutsch.“

        1. So, lieber Ludwig. Da habe ich mir ja Zeit gelassen. Mit meiner Antwort.
          Und so wirklich gibt es da keinen zentralen Ort. Aber ich hoffe mal, dass sich http://mooc.de/ dazu mausert. Ansonsten überlege ich mir gerade, wie ich denn immer was von cMOOCs mitbekomme, die am Horizont erscheinen. Aber ich denke mal, das ist schon wieder ein eigener Blog-Post wert. 🙂
          Herzlich m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.